Klopapier als Kernelement eines Wettbewerbs? Warum wir so etwas fragen: Die Olympischen Spiele in Tokio sind gerade zu Ende gegangen, mit einem äußerst erfolgreichen Ergebnis für Österreich. Mit 7 Medaillen haben wir die 29. Sommerspiele beendet, aber es gibt keinen Grund sich nun auf die faule Haut zu legen. Um sich die Wartezeit bis zum nächsten großen Sportevent zu verkürzen und dabei auch ein wenig fit zu bleiben, erklären wir die ersten Toilettenspiele für eröffnet.
Unsere Athleten hatten Gelegenheit sich bei Partys, Hochzeiten oder Gruppenstunden auf die anspruchsvollen Spiele vorzubereiten. In den folgenden herausfordernden Disziplinen geht es jetzt um die Wurst.
1. Klopapierstapellauf
Hier geht es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Eine möglichst große Menge an Klopapierrollen gilt es von A nach B zu befördern. Die Regeln sagen dabei ganz klar, dass die Rollen aufgestapelt zu transportieren sind. Am Ende ist aber alles egal und jede Rolle wird unter Armen und zwischen die Beine gezwickt. Der Schiri hat mal wieder nix gesehn.
2. Klopapierrollen stapeln
Jeder Spieler bekommt eine Kiste mit Toilettenpapier zur Verfügung gestellt, um ein architektonisches Meisterwerk zu erstellen. Je höher, desto besser. Ist das Fundament aber Mist, dann scheitert der Bau schnell an der Statik.
3. Büchsenschießen mit Klopapierrollen
Ein fein aufgestapelter Turm aus etwa 10 Rollen Toilettenpapier gilt es mit eben so einer Rolle um zu schmeißen. Hier ist Zielgenauigkeit gefragt.
4. Klopapierschlange
In die Gruppenbewerbe geht es mit dieser kooperativen Aufgabe. Klopapier wird abgerollt und zusammen muss diese lange Schlange nun über ein Gelände getragen werden. Natürlich darf dabei das Papier nicht reißen. Mit ausreichend Koordination ist dieser schwere Bewerb auch mit 2-lagigem Papier in der Gruppe zu schaffen.
5. Hürdenlauf
Hier gibt es zwei Varianten, entweder wird die Rolle als Krone auf den Kopf gesetzt oder aber auch einfach zwischen die Beine geklemmt. So oder so gilt es einen Hindernisparcours samt Papier als Schnellster zu überwinden.
6. Klopapier-Paarlauf
Den Hürdenlauf gibt es auch als Paarbewerb. Diesmal wird die Rolle zwischen den Spielpartnern eingeklemmt. Fällt sie runter, war ganz einfach der/die andere Schuld.
7. Klopapierrollen auffädeln
Ob zu zweit oder im Team, es gilt die meisten Rollen in kürzester Zeit auf ein Seil oder einen Besenstiel aufzufädeln.
8. Klopapier abrollen
Hierbei werden Klopapierrollen im Bewerb so schnell wie möglich abgerollt. Aber Vorsicht! Wer zu toll zieht, riskiert, dass das Papier schnell mal reißt.
Dass Toilettenpapier nicht verschwendet werden soll, müssen wir wohl nicht extra erwähnen (tun es sicherheitshalber doch). Das abgerollte Papier einfach einsammeln und einer sinnvollen Verwendung zuführen 😉
9. Klobürsten Hockey
Wer genug vom Toilettenpapier hat, findet evtl. an diesem Sport seine Freude. Es empfiehlt sich dabei, die Klobürsten, die als Schläger fungieren, neu anzukaufen. Die Verwendung von benutztem Spielgerät entspricht nicht den hygienischen Anforderungen dieses sportlichen Großevents.
10. Klo aufbauen
Mit Sicherheit die Königsdisziplin der Toilettenspiele. Wenngleich hier nur ein wenig handwerkliches Geschick vonnöten ist, kommt es auf Genauigkeit und Präzision an. Das öKlo Klassik aufzubauen ist nämlich gar nicht so schwer. Dennoch handelt es sich um ein großes Puzzle für Erwachsene. Mit etwas Köpfchen schafft man den Aufbau ganz allein ohne helfende Hände. Auch die Zeit läuft mit, wer kann den aktuellen Weltrekord schlagen?
Wem das öKlo Klassik zu sportlich ist, der versucht sich lieber an unseren öKlo-Mini-Bausatz. Wie unser Video zeigt, ist der Aufbau wirklich kinderleicht. Sollte also auch von Erwachsenen gerade so zu schaffen sein. Paare können zeigen, wie teamfähig sie sind und ob sie die entsprechenden Häuslbauerqualitäten zum Start in eine gemeinsame Zukunft haben.